20.5.2013

2. Obedience Prüfung bei SKBS OG Hallwil

Im Klubhaus Dornhügel in Dürenäsch nahmen wir an der 2 Obedience Prüfung bei den Beginners teil.

Aino erreichte den 7 Platz von 10 Teilnehmern.

Wir wahren sehr aufgerregt weil die ganze Familie zuschaute ,

so das sich Aino bei der 2 Übung, Sitzen in der Gruppe

(30 sek.) nach ca. 5 Sekunden schon hinlegte

und

Bei Übung 8, Bringen über die Hürde, an mir vorbei rannte und den Ring verliess.

 

Beginner`s
218 Punkte , Gut
Dürenäsch 2013.docx
Microsoft Word Dokument 183.9 KB

Ich glaube ich hatte zu hohe Ansprüche für mich und Aino, so das ich vergass Spass bei der Arbeit zu haben.

Ich habe mich gleich zur nächsten Prüfung angemeldet ,30.5.2013 in Itingen  Abendmeeting beim

KV Oberbaselbiet.

Da will ich es besser machen...

30.3.2013

1. Obedience Prüfung HS Riken in Schöftland

In Schöftland am 30.3.2013 hat Aino seine erste Beginners-Prüfung absolviert.

Er erreichte den 4 Platz von 12 Team`s

Beginners
246 Punkte, Sehr gut
Schöftland 2013.docx
Microsoft Word Dokument 183.8 KB

Aino startet mit einem Nuller beim Sitzen in der Gruppe (30 Sekunden)

Er ist nach der hälfte der Zeit abgelegen.

Ansonsten Arbeitet er sehr freudig mit und die Übungen mit ihm durchzuarbeiten macht richtig Spass.

 

3. Juli 2011

Am 20 - Jahre - Jubiläum vom ASCS in Münsingen ist Aino seine erste Ausstellung gelaufen.

Er wurde Zweiter von zehn Rüden in der Jugendklasse.

 

Première participation d'Aino à une exposition lors des 20ans du club suisse du berger australien à Münsingen.

Il s'est classé deuxième de dix mâles dans sa catégorie des juniors.

Richterbericht / rapport de juge
[Untitled].pdf
Adobe Acrobat Dokument 284.1 KB

April 2011

Aino übt sich im Obedience und macht gute Fortschritte. Er sieht seinem Mami Blue sehr ähnlich; er ist freundlich zu jedermann, hat einen ebenso kompakten Körperbau, weist aber bessere Fellqualität auf.

 

Aino s'entraîne à l'obedience et fait des progrès dans cette discipline. Il ressemble beaucoup à sa maman Blue; il est ouvert et gentil avec tout le monde, il a sa morphologie compacte mais une meilleure qualité de poils.  

5. Januar 2011

7 Monate alt: 18.5kg und etwa 52cm.

Patrick träumt mit Aino von gemeinsamen Wettrennen an Agility - Wettkämpfen. Der Gesundheit des ungestümen Jünglings zuliebe, wird er sich weiter freudig in Unterordnung üben und den Aufbaukurs im Agility auf Ende Jahr verschieben.

 

A 7 mois: 18.5kg et 52cm.

Patrick rève de faire la course avec Aino lors de concours en agility. Pour la santé de son jeune chien motivé, il continue de s'entraîner avec plaisir à l'obéissance avec lui en attendant  un cours débutant en agility vers la fin de cettte année.  

 

Aino absolvierte nach der Welpenspielgruppe einen ersten Erziehungskurs, wird nächstens den SKN (Sachkundennachweis) anhängen und hat alle Pfoten voll zu tun, dem Papi Patrick auf dem Schulhausgelände zu helfen. 

 

Jupii, Patrick  darf Aino behalten...hihi; beide haben den SKN "bestanden".